Kübelesmarkt

Willkommen

beim Kübelesmarkt Bad Cannstatt

"Uns Stuttgartern ist klar, dass die Cannstatter Bürgerschaft in ganz besonderer Weise Hüter und Bewahrer guter Tradition und bodenständigen Brauchtums ist. In konzentrierter Form findet dies Ausdruck in dem in der gesamten schwäbischen Kulturwelt bekannten Cannstatter Kübelesmarkt e.V." schrieb der legendäre und unvergessene Oberbürgermeister Dr. Arnulf Klett anlässlich des 40-jährigen Bestehens des Kübelesmarkts 1965 in das Stammbuch der Cannstatter Narretei.

Dieser Satz hat auch heute noch Gültigkeit. Der Verein ist weiter gewachsen und hat sich vielen Projekten zur Bewahrung von Traditionen gewidmet. Aus einigen sind sogar eigenständige Vereine geworden, wie beispielsweise der Cannstatter Volksfestverein, Pro Alt-Cannstatt oder der Burgholzhofturm-Förderverein.

Volksfestumzug
Das traditionelle Cannstatter Großereignis - natürlich mit uns Küblern
mehr
Buchvorstellung
Toll trieben es die Weiberschaften - Frauen feiern die fünfte Jahreszeit
mehr
Termine
Unser Programm im Überblick
mehr

Oktoberfest
Unsere Trachtengruppe beim Trachten- und Schützenzug in München
mehr
Die besten Jahre
D´Scheureburzler zu Besuch auf den Fildern
mehr