Kübelesmarkt

Fasnet 2021

2021 wird die Fasnet nicht so sein, wie wir sie kennen.

Zwar wollen und können wir die Fasnet nicht gänzlich absagen, schließlich handelt es sich um Brauchtum, um ein traditionelles Fest, ja um die berühmte "5. Jahreszeit", Weihnachten oder den Winter kann man auch nicht absagen. Jedoch wird vieles, was wir an unserer Fasnet kennen und lieben, nicht stattfinden können, so leid uns das tut und so sehr uns das schmerzt, aber selbstverständlich geht die Gesundheit vor.

Die Vereinigung Schwäbisch Alemannischer Narrenzünfte hat bereits alle großen Umzüge im Südwesten abgesagt, somit wird es keine Ausfahrten von uns Küblern zu befreundeten Gastzünften geben. Und auch bei unserer Cannstatter Fasnet werden wir viele unserer traditionellen Fasnachtsaktivitäten nicht wie gewohnt durchführen können.

Bereits abgesagt sind:
- Alle Saalveranstaltungen, wie Großer Küblerball, Kinderküblerball, Schnurren & Scnitzelbänk oder der Honoratiorenabend.
- Alle Straßenveranstaltungen mit viel Publikumsandrang, wie das Kübelesrennen oder der Kinderumzug

Der Kübelesmarkt und seine Abteilungen sind gerade daran, Konzepte zu entwickeln und Ideen zu prüfen, wie wenigstens ein kleines bisschen Fasnet in Cannstatt unter strengen Hygieneregeln möglich sein könnte. Selbstverständlich hängt dies auch sehr von der Entwicklung der allgemeinen Lage ab und wir müssen hierbei spontan und flexibel sein.

Auf dieser Seite informieren wir Euch über aktuelle Entwicklungen und über alles, was vielleicht möglich ist - oder eben nicht.

Bis dahin: Bleibet xond!!
Wenn alle sich an die Regeln halten kann unsere Tradition hoffentlich bald wieder so gelebt werden wie wir sie kennen und lieben